Mobilitätsnetz Spessart – die Mobilität der Zukunft beginnt auf dem Land!
Thema   Beratung und Umsetzung  |  20. Februar 2016

Mobilitätsnetz Spessart – die Mobilität der Zukunft beginnt auf dem Land!

plan:mobil wurde vom Regionalmanagement SPESSARTregional beauftragt, das Nachfolgeprojekt „Mobilitätsnetz Spessart – die Mobilität der Zukunft beginnt auf dem Land!“ fachlich zu begleiten.

Ziel dieses LEADER-geförderten Projekts ist die Einrichtung und der Betrieb einer regionalen flinc-Lösung, die die öffentlichen und privaten Mobilitätsangebote miteinander verknüpft und diese für alle Einwohner der Region zur Verfügung stellt.

Innerhalb des flinc-Netzwerkes wurde zudem die Gruppe „Mobilitätnetz Spessart“ eingerichtet und von plan:mobil mitbetreut. Diese soll nun sukzessive zu einem regionalen Mitfahrnetzwerk ausgebaut werden und darüber hinaus als multimodale Mobilitätsplattform dienen.  Neben der fachlichen Begleitung wird plan:mobil auch die Evaluierung des Projektfortschritts mitbegleiten und Werkzeuge zur Verstetigung mitentwickeln. Für die Einrichtung und den Betrieb wird eine dreijährige Laufzeit anvisiert, um die regionale flinc-Lösung erproben und weiter entwickeln zu können.

Weitere Informationen gibt es auch auf den Seiten von SPESSARTregional.

Projekt-Steckbrief

Ansprechpartner
Natalie Schneider
Auftraggeber
SPESSARTregional
Projektbeginn
Februar 2016