Workshop: Mobilitätsoffensive Altmühl-Jura
Thema   Mobilitätskonzepte  |  6. Oktober 2016

Workshop: Mobilitätsoffensive Altmühl-Jura

Das Regionalmanagement Altmühl-Jura plant die Erstellung eines Mobilitätskonzepts für die 12 teilnehmenden Kommunen in drei verschiedenen Landkreisen.

Als zweiter Teil einer bereits im Juni 2016 stattgefundenen Informationsveranstaltung wurde plan:mobil gebeten, einen Workshop zusammen mit den Bürgermeistern der 12 Kommunen, Vertretern der drei Landkreise sowie dem Naturpark Altmühltal zu veranstalten. Ziel des Workshops war, die Probleme und Defizite in Bezug auf den bisherigen ÖPNV herauszustellen und Ziele sowie Anforderungen an ein zukünftiges Mobilitätskonzept zu formulieren. Die Ergebnisse des Workshops sollen als Grundlage für die weiteren Arbeitsschritte dienen.

Neben Inputs der Landkreise, des Naturparks und von plan:mobil gab es Zeit und Raum für Diskussionen und  Arbeiten in Kleingruppen – alle Teilnehmenden konnten sich gut einbringen und haben kräftig mitgearbeitet.

gruppenarbeit01  zusammenfassung_pm

Projekt-Steckbrief

Ansprechpartner
Natalie Schneider
Auftraggeber
Regionalmanagement Altmühl-Jura GmbH
Projektbeginn
September 2016
Projektabschluss
September 2016

Abbildung:   © Regionalmanagement Altmühl-Jura